Uvas de México

Wir sind der einzige Weinmarktplatz, der europäische Verbraucher direkt mit großartigen mexikanischen Weinerzeugern zusammenbringt.

Warum ist es so schwierig, in Europa mexikanischen Wein zu finden, der auch noch von wirklich hoher Qualität ist?

Viele neue Weltregionen haben sich auf dem Markt der Massenproduktion positioniert und nutzen das traditionelle Vertriebssystem, das sich an große Einzelhändler richtet. Es gibt kein System, das handwerklich hergestellte und qualitativ hochwertige mexikanische Weine anbietet, so dass die Produkte in der Welt unbekannt sind.

Wie es beginnt

Uvas de México entstand bei einem Spaziergang durch die Weinberge Mexikos mit dem Ziel, den Verbrauchern eine Möglichkeit zu bieten, Wein direkt von vielen echten, hochwertigen Weingütern zu entdecken und zu kaufen.

Gemeinsam haben wir in unzähligen Bodegas gesessen, Dutzende von Winzern getroffen und ihre Geschichten gehört, um einen transparenten, fairen und direkten Kanal zu den Verbrauchern in Europa zu schaffen.

Unser Ziel ist es, dass die Verbraucher herausfinden, dass ihr nächster Lieblingswein aus Mexiko kommt.

DAS TEAM

  • Sebastian Burow

    Sebastian Burow

    Sebastian ist in Winsen (Luhe) im Süden von Hamburg aufgewachsen und hatte schon immer großes Interesse an den Bereichen Logistik und Wirtschaft. Die Ausbildung zum Speditionskaufmann mit anschließender Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt waren daher die folgerichtigen Schritte. Seine Berufserfahrung in den Bereichen Schifffahrt, Logistik und dem Aufbau von Wertschöpfungsketten bilden somit die ideale Grundlage für einen erfolgreichen Transport des kostbaren Weins aus Mexiko nach Europa.

  • Fernanda Suárez

    Fernanda Suárez

    Fernanda wurde in Mexiko-Stadt geboren und entwickelte schon sehr früh ihre Liebe zum mexikanischen Wein. Während sie in Australien und Deutschland lebte, um ihr Bachelor- und Masterstudium zu absolvieren, stellte sie fest, dass es in anderen Ländern keinen mexikanischen Wein gab. Da sie keinen Wein aus ihrer Heimat hatte, blieb ihr nichts anderes übrig, als ihre Leidenschaft für mexikanischen Wein nach Europa zu bringen.

  • Timo Eberhard

    Timo Eberhard

    Timo entwickelte früh eine Leidenschaft für Wein und liebte es, kleine Weingüter in Europa direkt vor Ort zu besuchen, um den Weinvorrat aufzufüllen. Bei der ersten Reise nach Mexiko entdeckte er das große Potenzial von mexikanischem Wein, jedoch waren diese nicht in Europa erhältlich. Damit war die Idee geboren, den Import selbst zu organisieren.